Buck

Leerzeile

Buck

Völlig unvorbereitet traf uns heute die Nachricht, dass Buck heute Nacht friedlich und ohne Schmerzen zwischen seinem Herrchen und Frauchen eingeschlafen ist.

Leerzeile

Er war auch etwas Besonderes - so wie ihn Matze beschreibt:

Ein wahrer Freund, lieb und unkompliziert

und ein toller Bub, der sooo viel Spaß in seinem kurzen Leben hatte.

Leerzeile

Lieber Matze, liebe Martina,

still und leise hat sich auch euer Glücksstern auf die Reise zurück gemacht -

und wir wissen, dass er für euch ein ganz "großer" war

Leerzeile

Wir können nicht ausdrücken, wie betroffen uns die Nachricht gemacht hat.

Es ist schlimm, wie oft man das momentan hört,

dass sie sich ganz ohne Anzeichen zu zeigen, verabschieden.

Leerzeile

Lasst es euch einen kleinen Trost sein, dass er friedlich und ohne Schmerzen gegangen ist und behaltet ihn so in Erinnerung: Ein fröhlicher Bube, der soooo viel Spaß mit der Dummyarbeit hatte und kein besseres Zuhause hätte haben können.

Dass für ihr für ihn Alles wart, zeigt, dass er im Moment des Gehens

ganz intensiv eure Nähe gesucht hat!

DANKE an euch, dass ihr ihm so viel gegeben habt :-(

Es kommt der Tag (das weiß gerade auch ich sehr gut), da werdet auch ihr mit einem Lächeln an ihn denken können und dankbar sein, dass er euch - wenn auch viel zu kurz - begleiten durfte.





Leerzeile

Ein kleiner Prinz wacht in der Nacht, beschützt die kleinen Sterne, die fröhlich über dem

Himmelszelt funkeln in weiter Ferne.
Manchmal macht sich der kleine Prinz auf eine lange Reise.
Beschützt so jedes Hundekind auf eine ganz besondere Weise.
Manchmal schlägt dann ein kleines Herz, so schwer und ohne Kraft.

Auch wenn man in der Menschenwelt voll Kummer bei ihm wacht.
Dann nimmt der kleine Sternenprinz das Kind mit auf seine Reise, nimmt es mit in das große Himmelszelt,  damit es wieder glücklich ist, auf eine ganz besondere Weise.

So spricht das kleine Herz zu dir ganz fest und ohne Angst:

 "Vergiss mich nicht

und denk an mich,

manchmal, wenn du kannst"!


So schau des Nachts zum Himmelszelt, sieh wie fröhlich wir dort sind!


Sei nicht traurig, weine nicht,

 dort oben ist ein kleiner Stern,

der leuchtet nur für Dich!