Aschira

Aschira

vom Ochsenfurter Gau

Über Aschira



Aschira haben wir im Alter von 10 Wochen zu uns geholt. Sie war von Anfang an eine anhängliche, sehr familienbezogene Hündin. Durch die Trennung von ihrer Mutter und den Geschwistern war sie gleich sehr auf Hakon fixiert und ist auch heute noch am liebsten in seiner Nähe. Sogar ihr Spielzeug teilt sie sehr gern mit ihm und animiert ihn immer wieder zu neuen Spielen.


Sie ist eine lebhafte Hündin, die gern beschäftigt wird - vor allem das tägliche Spielen mit Hakon, Sina, Merle und unseren Kindern muss sein. Trotz ihrem Temperament ist sie sehr gehorsam und gelehrig und lässt sich leicht führen.
Unser Garten ist mittlerweile ihr Revier! Blumen wieder ausgraben, die Frauchen gerade gesetzt hat, Löcher buddeln und Spielzeug verstreuen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Hakon war dagegen ein richtiger Musterknabe :-)

Spaziergänge mit ihr werden nie langweilig, weil sie immer wieder neue Ideen hat und uns immer wieder zum Lachen bringt. Böse sein kann man ihr eigentlich nie, irgendwie schmust sie sich jedes Mal wieder an!
Ihre größte Leidenschaft ist das Wasser!! Die Urlaube am Bodensee hat sie total genossen - jeden Tag direkt am Wasser, ist sie unermüdlich dem Paddelboot hinterher geschwommen und tobte mit uns und den Kindern im Wasser herum.

Mit anderen Tieren versteht sie sich ausnahmslos sehr gut, was vielleicht auch daraufhin zurückzuführen ist, dass sie bei uns mit Katze, Hamster und Zwergkaninchen aufgewachsen ist und auch in der Welpenschule mit anderen Hunden zusammen war.


Ihren ersten Wurf mit zehn Welpen hat sie super aufgezogen - sie war vom ersten Moment an eine tolle Mama und es war einfach nur schön, ihr zuzuschauen, wie sie mit den Kleinen umgegangen ist.

Sie ist seitdem noch mehr auf uns bezogen und holt sich eigentlich jeden Tag ihre Bestätigung ab, dass sie alles richtig macht und genießt dabei die Streicheleinheiten in vollem Maße.

Mittlerweile ist sie zehn Jahre alt - 2015 hat sie uns ziemliche Sorgen gemacht und musste operiert werden; es geht ihr jetzt aber wieder gut und wir hoffen, dass sie noch ein paar Jahre bei uns bleiben darf.

2005 - 2016


geb. am 12. September 2005


Zuchtrelevante Daten

Zuchtzulassung: 24.06.2007

Körklasse: 1A

HD- und ED-frei

Augen frei von Augenkrankheiten
(PRA und Katarakt)
letzte Untersuchung: Februar 2009


Welpen von Schira

A-Wurf vom 23. Mai 2009