Curly

Curly

of golden hearts

Über Curly



Ja, und Curly ist eines unserer C-Mädels aus dem Wurf mit Merle.


Eigentlich war es ja überhaupt nicht geplant, sie zu behalten. Da wir aber jetzt momentan nicht sagen können, ob Merle nach dem Kaiserschnitt nochmal Welpen bekommen kann, haben wir die Entscheidung getroffen, Curly zu behalten.

Sie hat ein total ausgeglichenes Wesen - soviel Temperament ihre Mama, wobei sie zwischendurch doch auch immer etwas zurückhaltend ist und sich alles erst mal in Ruhe anschaut. Dabei ist sie aber einfach nur superlieb!! Nach der Trauer über den Auszug ihrer Geschwisterchen hat sie unsere Familie und die großen Goldies so richtig aufgemischt und es macht auch heute noch einen riesen Spaß, mit ihr zusammen zu Spielen, zu Toben und natürlich auch zu Lernen.

Seit Oktober 2011 ist sie jetzt auch im Rettungshunde-Training dabei und ist auch da mit Feuereifer dabei. Vor allem liebt sie es, mit ihrem Herrchen den Wald abzusuchen und ihm zu zeigen, dass sie immer bei der Sache ist.

Im September 2013 und Oktober 2014 konnten die beiden die Rettungshundeprüfungen erfolgreich absolvieren und 2015 ist der erste Wurf mit Curly geplant. Wir sind sicher, dass sie daran noch so richtig wachsen und ihrer Mama auch in der Aufzucht der Babies nacheifern wird.

Im Juli 2015 hat sie ihren ersten Wurf geboren und sie war ihren Welpen eine tolle Mama und hat sie mit Argusaugen bewacht. Nachdem wir von der Entwicklung (Charakter und Aussehen) der Kleinen total begeistert sind, wird der 2. Wurf in 2017 eine Wiederholungsverpaarung mit Capitan sein.

2011 - 2016


geb. am 18. August 2011

geprüfter Rettungshund 2013 und 2014

Stammbaum

Woche 1 - 8


Welpen von Curly

I-Wurf vom 2. Juli 2015

N-Wurf vom 17. Oktober 2017


Neues über Curly

RH-Prüfung Fläche - Okt. 2014

Prüfung zum Rettungshund im Team mit Thorty im September 2013


Zuchtrelevante Daten

Zuchttauglichkeitsprüfung und Wesenstest erfolgreich bestanden

HD- und ED-frei

Augenuntersuchung 2015:
PRA- und Katarakt-frei