Merle

Merle

Raynox Kashmir



Merle lebt seit 16. Mai 2009 bei uns. Sie ist die kleine Halbschwester unserer Sina, was man ihr auch ansieht.


Die beiden bilden unser "Dreamteam", da sie immer und überall zusammen sind und sich blind verstehen.

Merle war ein richtiger, kleiner Wirbelwind, der uns immer wieder zum Lachen gebracht hat. Tollpatschig tapste sie durch die Gegend, dass es immer wieder schön war, ihr zuzusehen.
Ihr Temperament hat sie bis heute behalten.

Man kann jetzt schon sehen, dass wir mit ihr eine weitere super Hündin bekommen haben. Vielen Dank auch hier nochmal an Ihre Züchter, Conny und Hans Gutmann, für das Vertrauen.

Sie ist auch total anhänglich und liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Auf Ausstellungen war sie mehrfach erfolgreich und hat bereits den 1. Platz in "Best of Show" erreicht.

Im Hundeverein war sie "der" Vorzeigehund, weil sie alle Übungen ganz toll mitmachte und immer mit viel Spaß und ganz viel Schwanzwedeln dabei war.

Im Frühjahr 2010 begann sie mit Thorsten die Ausbildung zum Rettungshund - auch hier war sie immer mit viel Ausdauer dabei und man konnte ihre Fortschritte jede Woche beobachten. Die beiden sind ein richtig gutes Team, was sich auch daheim zeigt, da sie immer und überall in der Nähe ihres Herrchens sein will und ihn so was von anhimmelt, dass man nur lachen könnte!!
2012, 2013 und 2015 haben die Beiden die Rettungshunde-Prüfungen über 50.000 qm erfolgreich bestanden und sind somit ein einsatzfähiges Rettungshunde-Team.

Und auch als Mama hat sie bewiesen, dass sie - trotz ihres Temperamentes - ihren Nachwuchs ruhig, konsequent und mit viel Hingabe aufzog. Die Welpen aus ihren drei Würfen haben sich alle super entwickelt, haben den "Will to please" von ihr mitbekommen und machen ihren Familien viel Freude.

Im April 2016 hat sie ihren letzten Wurf geboren. Sie hat uns und den Familien tolle Welpen geschenkt, die allesamt ihre Wesens- und Charaktereigenschaften geerbt haben.

Wir hoffen, dass wir sie noch viele Jahre gesund und fit bei uns in der Familie und in der Rettungshundestaffel behalten dürfen.

2009 - 2016


geb. am 18. März 2009

..

geprüfter Rettungshund 2012, 2013 und 2015

Stammbaum


Zuchtrelevante Daten

Zuchttauglichkeitsprüfung und Wesenstest erfolgreich bestanden am 17.07.2010

HD- und ED-frei

HQ-Wert: 0,95 - A-Hüfte
(Rechenzentrum für Tierzucht und angewandte Genetik, Gießen)

Augenuntersuchung: 14.02.2011
PRA- und Katarakt-frei
(Tierklinik Dr. Thevis, Reichenberg)



Neues über Merle

Rettungshunde-Prüfungen 2012, 2013 und 2015

BH-Prüfung bestanden am 14.11.2010

Seit März 2010
in Ausbildung zum
Rettungshund


1. Platz Endausscheidung der Hündinnen bei der Retrieverausstellung in Sindolsheim am 27.08.2010
1. Platz in ihrer Klasse bei der Retrieverausstellung am 26.09.2009 in Sindolsheim -

außerdem 2. Platz bei der Endausscheidung der Baby- und Jüngstenklasse von insgesamt 10 Hunden