Woche 2

W o c h e...2

vom 28. April - 4. Mai

"Leerzeile"

4. Mai

Zum Abschluss der 2. Woche: Schaut her, uns're Äuglein ;-)

Morgen geht's dann weiter in Woche 3!

"Leerzeile"

1. Mai

Wir haben die 1-kg Marke geknackt ;-)

Noch verschlafen die Mäuse fast den ganzen Tag - wenn Mama aber in die Wurfkiste kommt, sind sie sofort hellwach und starten gerade die ersten Versuche, auf ihre Beinchen zu kommen. Das Vorwärtskommen klappt jetzt schon ziemlich gut, unterstützt mit kräftigem Quieken. Und so sieht's dann aus, wenn sie an der Milchbar angekommen sind:

"Leerzeile"

Mein Kampf :-)

"Leerzeile"

29. April

Einfach mal ein paar Schnappschnüsse nur so beim Schlafen :-)

"Leerzeile"

28. April

Und schon sind wir wieder in der 2. Woche - die Zwerge entwickeln sich super, Gewichte liegen jetzt zwischen 660 und 840 g. Auch an den Äuglein tut sich so langsam was und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie geöffnet sind.

Das Rumrobben in der Wurfkiste klappt schon ganz gut; nur ist dann das Geheule groß, wenn man zu weit von Mama oder den Geschwisterchen weg ist.

Auch bei Merle ist alles in Ordnung: Sie verlässt mittlerweile immer wieder mal das Wurflager, um sich draußen hinzulegen; sobald aber eines der Kleinen einen Mucks tut, springt sie auf und schaut nach dem Rechten :-) . Und ihr Hunger ist riiiiiiiiesengroooooß; kein Wunder aber auch, da der Tagesablauf der Welpis momentan ja nur aus Schlafen und Futtern besteht. Kaum ist Mama in der Nähe, geht das Gewusel schon los, um ja schnell an die Milchbar zu kommen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie gut die Näschen doch schon von Anfang an ausgebildet sind!

Und jetzt noch ein paar Einzelbilder - da seht ihr mal den Unterschied innerhalb einer Woche ;-)

(zum Starten der Dia-Show "Bild anklicken")



zurück zum "Wurftagebuch"