Unsere "S'chens" von Maxi und Ray

- 3 Mädels und 5 Buben - sind am 21. Februar 2021 geboren


*** alle Welpen haben bereits ihre Familie gefunden ***

S-Wurf

So, wir haben uns jetzt doch entschlossen,

ein Wurftagebuch zu führen


möchten aber alle Besucher bitten, für diesen nicht mehr anzufragen

Ihr findet hier die nächsten Wochen immer mal wieder Berichte und Fotos
und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch Family's
(wenn auch leider doch wieder in etwas anderer Form wie gewohnt)
und wünschen auch allen Besuchern hier ein bisschen Spaß beim Mitlesen

Soooo goldig

Spielen mit Oma Nela - teils mit fliegenden Ohren ;-)

11. März 2021

Die Kleinen sind jetzt schon wieder 2 1/2 Wochen alt und entwickeln sich super: Die Augen und Ohren sind jetzt offen und so langsam fangen sie an, auf unsere Stimmen und Geräusche zu reagieren und ihre Umwelt wahrzunehmen.

Die Gewichte haben alle schon verdreifacht - kein Wunder aber auch: sobald sie Mama in der Wurfkiste wahrnehmen, ist der "Run" an die Milchbar groß ;-) - vor allem die letzten zwei/drei Tage geht das schon so richtig schnell, weil das Laufen auf vier Füßchen immer besser klappt.

Sie sind relativ entspannt und lassen sich alles mit viel Geduld gefallen; da hatten wir wirklich schon andere Kandidaten, die mit ein paar Tagen schon fast von der Waage gekrabbelt sind und auch beim zweimaligen Krallenschneiden haben sie bis jetzt schön still gehalten. Aber wenn man Mama's Temperament anschaut, kommt da mit Sicherheit noch etwas nach - also, liebe Family's: Freut euch noch nicht zu früh :D

Maxi geht es auch richtig gut und sie macht es wirklich super; sie hegt und pflegt die Kleinen und bei jedem Mucks steht sie sofort bereit. Die anderen Mädels dürfen auch schon eine ganze Weile zu ihren Babies und sind jetzt auch glücklich, denn das ist ja die ersten ein/zwei Tage nach der Geburt immer ein halbes Drama, wenn man doch so neugierig ist und man aber erst mal nur mit ein bisschen Abstand schauen kann.

Außerdem waren auch die Family's schon fleißig und haben die Namen festgelegt:

Für die Buben

Sazou *** Simba *** Sir Cosmo *** Samy *** Sebo Boris

und für die Mädels

Sweet-Zola *** Sunny-Lara


Die ersten Fotos
(zum Starten "anklicken")

Diashow starten