Über Hakon

Im Alter von 8 Wochen haben wir ihn zu uns geholt. Da er von Anfang an mit unseren drei Kindern aufgewachsen
ist, hat er sich zu einem sehr anhänglichen und kinderlieben Rüden entwickelt, den nichts aus der Ruhe bringen
kann.

Er liebt lange und abwechslungsreiche Spaziergänge. Seine größten Leidenschaften sind das Wasser und der
Schnee - im Winter gibt's nichts Schöneres, als sich im "Weißen Nass" zu wälzen - im Sommer ist kein See zu
groß und keine Pfütze zu klein, um darin zu baden.
Fremden Menschen und Tieren gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich.

Seinen Nachkommen vererbt er sehr oft sein cremefarbenes Fell, vor allem aber auch sein gutmütiges und liebes
Wesen - was uns bereits mehrfach von den Züchtern und Welpenbesitzern bestätigt wurde.

Er zeigt in Allem die typischen Eigenschaften eines Golden Retrievers, was ihn für uns zum optimalen Familienhund
machen.

Seine Damen bewacht er wie seinen Augapfel - ich glaube, für sie würde er alles geben. Wenn ihm dann aber
die Spielerei mal zuviel wird, zieht er sich gern auch an ein ruhiges Plätzchen zurück und genießt es, nur so dazu-
liegen oder vor sich hinzuschlummern.

Er ist auf jeden Fall der Hahn im Korb und schleicht sich schon auch mal leise an uns heran, damit die Mädels
nicht merken, dass auch er mal unsere Aufmerksamkeit ganz alleine genießen möchte.

Mittlerweile ist er ziemlich ruhig geworden, schläft viel und will von dem ganzen Trubel um ihn herum nicht mehr so viel wissen.
Er bleibt aber trotzdem unsere Schmusebacke. Wir sind stolz auf die über fünfzig Nachkommen von ihm und hoffen,
dass wir ihn noch einige Jahre bei uns haben dürfen.

Am 3. Oktober 2001 haben wir Hakon zu uns geholt und damit ging ein großer Wunsch von uns in Erfüllung.

Was daraus entstehen sollte, wussten wir damals noch nicht - er wuchs mit unseren Jungs auf und war von Anfang an voll in unsere Familie integriert. Eine Seele von einem Hund, anders können wir ihn nicht beschreiben: Nie auf Konfrontation aus, nicht einmal böse gegen uns oder andere Menschen und von Anfang bis zum Schluss eine Schmusebacke und nicht mehr wegzudenken. Durch diese Erfahrung und dadurch, dass er als Deckrüde für über fünfzig Nachkommen gesorgt hat, ist im Laufe der Jahre unsere Goldie-Mannschaft,unsere kleine Zucht und viele gute Freundschaften entstanden und er fühlte sich unter den Mädels immer wohl und bewachte sie, egal, ob zu Hause oder unterwegs.

Für uns war er der erste eigene Hund, wir hatten eine Menge Spaß zusammen im Winter, wenn er den Schneebällen hinterherjagte oder im Sommer, wenn er mit Anlauf ins Wasser gesprungen ist und nicht mehr rauswollte - eben ein richtiger Goldie!


Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn ihr euch weiter auf unserer Seite bewegt, stimmt ihr der Verwendung zu und erklärt euch damit einverstanden (technisch notwendige, Google Maps, Youtube-Videos, ReCaptcha).