Merle lebt seit 16. Mai 2009 bei uns. Sie ist die kleine Halbschwester unserer Sina, was man ihr auch ansieht.

Die beiden waren unser "Dreamteam", da sie immer und überall zusammen waren und sich blind verstanden haben,
was nach dem plötzlichen Tod von Sina dann leider vorbei war.

Merle war ein richtiger, kleiner Wirbelwind, der uns immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Tollpatschig tapste sie durch die Gegend, dass es immer wieder schön war, ihr zuzusehen.

Ihr Temperament hat sie bis heute behalten.

Mit ihr hatten wir eine weitere super Hündin bekommen, die uns in all den Jahren nur Freude gemacht hat und
hier auch mittlerweile der ruhende Pol ist, wobei sie die jüngeren schon auch mal in ihre Schranken verweist.
Vielen Dank auch hier nochmal an Ihre Züchter, Conny und Hans Gutmann, für das Vertrauen.


Sie ist von klein auf total anhänglich und liebt es auch heute noch, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Auf Ausstellungen war sie mehrfach erfolgreich und hat bereits den 1. Platz in "Best of Show" erreicht.

Im Hundeverein war sie "der" Vorzeigehund, weil sie alle Übungen ganz toll mitmachte und
immer mit viel Spaß und ganz viel Schwanzwedeln dabei war.


Im Frühjahr 2010 begann sie mit Thorsten die Ausbildung zum Rettungshund - auch hier war sie immer mit viel Ausdauer dabei
und man konnte ihre Fortschritte jede Woche beobachten. Die beiden sind ein richtig gutes Team, was sich auch daheim zeigt,
da sie immer und überall in der Nähe ihres Herrchens sein will und ihn so was von anhimmelt, dass man nur lachen könnte!!

2012, 2013 und 2015 haben die Beiden die Rettungshunde-Prüfungen über 50.000 qm erfolgreich bestanden und
sind somit ein einsatzfähiges Rettungshunde-Team.


Und auch als Mama hat sie bewiesen, dass sie - trotz ihres Temperamentes - ihren Nachwuchs ruhig, konsequent und mit viel Hingabe aufzog.
Die Welpen aus ihren drei Würfen haben sich alle super entwickelt,
haben den "Will to please" von ihr mitbekommen und machen ihren Familien viel Freude.

Im April 2016 hat sie ihren letzten Wurf geboren. Sie hat uns und den Familien tolle Welpen geschenkt,
die allesamt ihre Wesens- und Charaktereigenschaften geerbt haben.

Wir hoffen, dass wir sie noch viele Jahre gesund und fit bei uns in der Familie und in der Rettungshundestaffel behalten dürfen.

Leider ist dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen -
und der Schock sitzt auch heute noch tief, dass wir uns nicht mal von ihr verabschieden konnten

danke an Joni und Basti, die sie auf ihrem Weg begleitet haben

und so, wie sie war, hat sie sich auch da mit einem Schwanzwedeln verabschiedet



Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn ihr euch weiter auf unserer Seite bewegt, stimmt ihr der Verwendung zu und erklärt euch damit einverstanden (technisch notwendige, Google Maps, Youtube-Videos, ReCaptcha).