Gypsy-Nela

Gypsy-Nela

of golden hearts



Nela ist das einzige Mädchen aus Baylie's erstem Wurf. Da schon vorher feststand, dass wir eine Kleine von ihr behalten wollten, fiel die Wahl da nicht schwer.

Sie hält uns momentan alle - Zwei- und Vierbeiner - mit ihrem Übermut auf Trab, zeigt viel "Will to please" und ist ein richtiger Goldschatz. Schon jetzt hat sie ein ausgeglichenes Wesen (wie soll's auch anders sein bei der Oma, Mama und Papa :-) ) und geht offen mit allem Neuen um. Zwischendurch ist sie ein kleiner Feger und hat es faustdick hinter den Ohren.

Mit Tini und Thorty war sie in der Rettungshunde-Ausbildung aktiv und egal, welche Arbeit mit ihr ansteht - sie ist hier immer konzentriert dabei.

Mittlerweile hat sie sich vom "Feger" zu einem ruhenden Pol in unserem Rudel entwickelt, der auf der einen Seite mal für Ruhe sorgt, wenn die Spielereien gerade von Kiwi und Maxi zu doll werden, auf der anderen Seite aber auch der Spielkamerad für die kleineren ist.

Nela braucht auch ganz stark die Nähe ihrer Menschen und verteidigt diesen Platz auch an der Seite von ihrem Frauchen, wenn Kiwi und Maxi ihr den auch oft streitig machen ;-)

Sie war zweimal Mama - und wie ihre Oma Sina und Mama Baylie hat sie die Aufzucht vom ersten Tag bis zum Auszug der Welpis mit viel Fürsorge dabei. Während dieser Wochen hat sie Anderes nicht groß interessiert, da sie immer mit einem Auge bei ihrem Nachwuchs war.

2014 - 2016


geb. am 18. April 2014

in Ausbildung zum Rettungshund

Stammbaum


Neues über Nela

Erfolgreicher Eignungstest bei der Rettungshundestaffel
mit Thorty - Dez. 2014

Ausbildung zum Rettungshund
seit Juni 2014


Zuchtrelevante Daten

HD - beidseitig A1

ED - frei

Gentests

PRCD-PRA Genotyp: N/N (A, frei)

GR-PRA1 u. GR-PRA2: N/N (frei)

MD: w X(N)/X(N), m X(N)/Y (frei)

Ich: betroffen