Woche 1

Woche...1

vom 23./24. - 30. Mai

"Leerzeile"

26. Mai

Dann starten wir heute mal das Wurftagebuch mit Woche 1 :-) - Mama und Babies haben sich von der Geburt gut erholt und die kleine Familie ist super süß. Nela macht das ganz toll mit ihren Babies und wenn sie mal kurz draußen war und wieder reinkommt, rennt sie uns fast das Gitter durch, weil sie gleich wieder nach dem Rechten schauen muss. Zwischendurch sitzt sie dann als vor dem Eingang der Kiste und schaut nur mit einem Blick, der so etwa sagt: Sind das echt alles meine Babies? :-)

Die Zwerge sind schon ganz schön agil und robben in der Kiste rum - und das mit 2 - 3 Tagen. Das merkt man dann auch beim täglichen Wiegen - da dauert es schon mal kurz, bis sie ruhig liegen und wir das Gewicht korrekt ablesen können.

Der Kampf an den Zitzen ist auch - wie jedes Mal - von Anfang an im Gange. Die kräftigeren haben da natürlich ein bisschen die Nase vorn - aber dafür sind ja wir da, dass auch die kleineren nicht zu kurz kommen. Von der Zunahme passt es entsprechend dem Geburtsgewicht.