Woche 17.12.-23.12.2018

Woche vom 17. - 23. Dezember

23. Dezember

Diese Woche war einiges los - die O's haben ihre ersten Zusatz-Mahlzeiten bekommen: Zuerst Welpenmilch und die scheint richtig gut zu schmecken :-) und wir müssen echt sagen, so toll, wie die Kleinen das hinbekommen haben, die Milch zu schlabbern; ganz ohne Sauerei und ohne reinlegen in den Napf. Das hatten wir selten so bisher. Dann gab's noch Rinderhack und das war aus Sicht der sieben Zwerge wohl so richtig lecker - man konnte gar net so schnell schauen, wie des weg war.

Gestern war außerdem unser erster Besuchstag bei den O's und bis auf eine Familie waren alle da, um ihre zukünftigen Familienmitglieder endlich kennenzulernen. Ich glaube, die waren alle hin und weg und sind so richtig verliebt :-)

Die 1. richtige Sozialisierungsübung haben die O's super gemeistert - total entspannt und gechillt, wenn sie wach waren, haben sie mutig und neugierig Kontakt zu den vielen Zweibeinern aufgenommen und haben auch gleich mal gezeigt, dass sie schon ganz schön fit sind und zu Spielereien und Knabbereien aufgelegt sind, während die P's noch schön brav in ihrer Kiste den Tag verbracht haben.

Auch sie sind jetzt schon so richtige Moggelchen und haben die Äuglein mittlerweile geöffnet. Von den Gewichten legen sie gut zu und haben jetzt mit 14 Tagen natürlich mehr auf der Waage als die O's in dem Alter. Ist ja aber auch klar, da sie wesentlich mehr an Mama's Milchbar abgreifen können, da sie nur zu viert sind.

Wenn sie so weitermachen, werden die Beinchen ganz schön schwer zu tragen haben, wenn sie anfangen wollen, richtig zu laufen :D

Aber jetzt noch ein paar Bilderchen zum Abschluss der Woche 4 in der O' und P'-Welpenstube

Die P's