20. April

  • Bub "blau"

    Bub "blau"

  • Bub "grau"

    Bub "grau"

  • Bub "braun"

    Bub "braun"

  • Mädel "pink"

    Mädel "pink"

  • Mädel "türkis"

    Mädel "türkis"

  • Mädel "lila"

    Mädel "lila"

  • Mädel "rot"

    Mädel "rot"

  • Mädel "rosa"

    Mädel "rosa"

  • Mädel "gelb"

    Mädel "gelb"

  • Mädel "beige"

    Mädel "beige"

  • Mädel "orange"

    Mädel "orange"

    das Zwerglein

Diese Woche haben die Kleinen schon wieder so einen Entwicklungsschub mitgemacht - sie gehen jetzt richtig auf die Füßchen, die Augen sind seit zwei Tagen offen, sie fangen an zu hören und so langsam entdecken sie ihre Umwelt und nehmen ihre Geschwisterchen bewusster wahr.

Die Gewichte steigen natürlich nicht so rasant an wie bei einem kleineren Wurf, aber sie nehmen regelmäßig jeden Tag zu, was wichtig ist. Auch unser Zwerglein ist nach wie vor topfit und hat schon ordentlich zugenommen.

Heute hatten sie ihre erste Prägungsübung erlebt, nachdem wir die Vetbeds in der Kiste gewechselt haben, während sie dabei waren. Es ist jedes Mal auch wieder interessant, wie schnell Welpen doch mit neuen Situationen bzw. Dingen umzugehen lernen. Anstatt der Decken war da auf einmal eine Gymnastikmatte, auf der es sich eben so ganz anders anfühlt - erst war die Empörung deutlich zu hören und sie sind aufgeregt hin- und hergelaufen; nach ein/zwei Minuten war das Spektakel vorbei und sie hatten sich fast vollkommen entspannt. Da sieht man wirklich, wiiiiiiie wichtig die Prägung in den ersten Lebenswochen ist und warum wir da so einen Wert darauf legen, das mit unseren Familien immer wieder so ausführlich durchzugehen.

Jette gibt alles :-) - sie hegt und pflegt weiter und ist bei jedem Mucks sofort da; zwischendurch nimmt sie sich aber dann auch mal ne Pause und liegt entspannt bei den anderen Mädels. Also alles Bestens und wir freuen uns auf die nächsten Tage mit der kleinen Bande.

Die Zwerge in den letzten Tagen

Kuschelzeit mit Mama

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn ihr euch weiter auf unserer Seite bewegt, stimmt ihr der Verwendung zu und erklärt euch damit einverstanden (technisch notwendige, Google Maps, Youtube-Videos, ReCaptcha).