14. Oktober

Die Äuglein sind geöffnet - fast komplett können die Zwerge die Welt jetzt mit eigenen Augen wahrnehmen :O und das "Hören" wird auch nicht mehr lange dauern.

Seit zwei Tagen versuchen sie jetzt auch schon, auf die Beine zu kommen - ulkig mit anzusehen, wie sie sich anstrengen und wie gut es auch schon klappt; wenn sie auch das ein oder andere Mal noch auf die Seite purzeln - aber es wären ja keine Goldies, wenn sie schnell aufgeben würden ;-) hochgerappelt und weiter geht's.
Und auch von den Gewichten sind wir zufrieden; sie haben ihr Geburtsgewicht schon fast alle verdreifacht und das merkt man auch schon ganz schön, wenn man sie in der Wurfkiste oder zum Wiegen in die Hände nimmt - soooo winzig und zart sind sie nicht mehr.

Bei Kiwi ist nach wie vor auch alles in Ordnung, sie ruht sich ab und zu auch schon außerhalb der Kiste aus, ist aber trotzdem immer auf der Hut, wenn eins der Babies quiekt oder auch mal ein bisschen mault - da steht sie sofort parat und wenn sie grad mal außerhalb des Geheges ist und eine der anderen Mädels Richtung Terrassentür geht, wird sie immer schneller und flitzt schnell vorbei, damit sie ja aufpassen kann ,-) noch mag sie die Kleinen noch nicht so ganz teilen, obwohl so alle an die Wurfkiste dürfen!

Die nächsten Tage werden sie jetzt dann nochmal einen ganz schönen Entwicklungsschritt machen, wenn die Ohren aufgehen und sie Geräusche wahrnehmen können, wenn das Laufen so richtig gut klappt und wenn es dann langsam auch interessant wird, weil Mama außerhalb der Kiste steht.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Ansehen der Fotos aus Woche 2


... und Schnappschüsse von den Buben hellblau und lila :O
(die Bilder könnt ihr durch anklicken auch vergrößern)

Bub hellblau

Mädel rosa

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn ihr euch weiter auf unserer Seite bewegt, stimmt ihr der Verwendung zu und erklärt euch damit einverstanden (technisch notwendige, Google Maps, Youtube-Videos, ReCaptcha).