Tagebuch

Tagebuch

Merle & Tami - K-Wurf

Leerzeile

Geburt am 20. und 21. April

Wir haben fertig :-)

Nachdem Merle seit vorgestern unentwegt nicht zur Ruhe kam und wir nicht sicher waren, ob evtl. ein Welpe quer liegt und die Geburt deshalb nicht in Gang kam, waren wir gestern Abend dann nochmal bei Dr. Wenz . Da alles ok war und es den Kleinen gut ging, sind wir ab nach Hause und eine Stunde später hatte Merle dann die erste Presswehe - wir haben schon gesagt, in Zukunft fahren wir mit unseren werdenden Mama's eine Runde im Auto spazieren :-)

Innerhalb von fünf Stunden kamen unsere fünf Mädels und drei Buben problemlos auf die Welt gepurzelt. Merle hat es super gemacht und ihre Babie's mit viel Freude und Eifer in Empfang genommen.

Wir sind soooo happy, dass die Kleinen nun da sind und freuen uns auf die kommenden Wochen!!

Unseren zukünftigen Familien, den alten Welpen-Family's und unseren Freunden und Mitlesern hier auf unserer HP sagen wir ganz doll "DANKE" für's Daumendrücken, für's Mitfiebern und einfach dafür, dass ihr dabei wart!!

Ab sofort geht es jetzt weiter im Wurftagebuch!

Die 9. und letzte Trächtigkeitswoche

Leerzeile

20. April 2016 - 64. TT

Die Welpen sind unterwegs

17.30 Uhr

Wir fahren um 18.30 Uhr zum Ultraschall - melden uns, wenn wir zurück sind :-)

16.00 Uhr

Tja Merle - wir sitzen immer noch da und es tut sich nichts Entscheidendes. Um 17.00 Uhr werden wir nochmal Rücksprache mit Dr. Wenz halten und dann entscheiden, ob wir zum Ultraschall in die Praxis fahren, um zu schauen, wie es den Kleinen geht. Sie purzeln auf jeden Fall noch munter durch Mama's Bauch - ist ja auch kein Wunder, wenn sie den ganzen Tag so geschaukelt werden.

Die Temperatur ist immer noch relativ niedrig - d. h., es sind noch keine Presswehen vorhanden, da mit Beginn die Temperatur auf Normalmaß ansteigt.

Grund zur Sorge gibt es im Moment noch nicht, da noch kein Fruchtwasser ausgetreten ist.

10.15 Uhr

Wir sitzen seit 8.00 Uhr in der Wurfkiste und warten auf die ersten Presswehen

5.00 Uhr

Wir gehen langsam Richtung Endspurt und steuern auf die Geburt zu!!

Nachdem Merle gestern Abend ja schon leichte Anzeichen zeigte, kommt sie seit halbelf nicht mehr zur Ruhe. Um halbeins hat sie sich nochmal hingelegt und Frauchen dachte, vielleicht sind noch zwei/drei Stunden Schlaf drin - aber Pustekuchen: Um viertelzwei hat sie mich wieder rausgeschmissen. Seitdem sind wir abwechselnd im Wohnzimmer und im Garten, mit Taschenlampe bewaffnet, unterwegs. Sie hechelt fast ohne Pause und buddelt an ihrem ausgewählten Eck, was das Zeug hält.

Auch die Temperatur war heute Nacht weiter am Fallen. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Welpi's im Laufe des Tages, spätestens nachts auf die Welt kommen. Werden uns auf jeden Fall später wieder melden.

Ab sofort dürft ihr jetzt "Daumen drücken",

dass es eine für Merle entspannte Geburt wird.

Leerzeile

19. April 2016 - 63. TT

21.45 Uhr

So, aktueller Stand: Sie hatte heute Abend ne stärkere Hechelphase, hat ihr Futter nicht ganz aufgefressen und die Temperatur ist am Schwanken. Wir warten die Nacht ab (passieren wird noch nichts) und melden uns morgen Vormittag wieder!

Vormittag

Heute ist eigentlich der errechnete Geburtstermin - und Merle? Sie schläft, schnarcht und schnauft wie ein kleines Walross und es tut sich "NIX" in Richtung Geburt.

Heute Nacht war sie von 2.00 - 3.00 Uhr mal verstärkt am Hecheln, hat sich dann aber wieder seelenruhig hingelegt. Wir warten also weiter!!

Frauchen und Herrchen reden ihr zwar gut zu, dass es jetzt doch mal Zeit wird - aber sie hat kein Erbarmen mit uns ;-)

Leerzeile

18. April 2016 - 62. TT

Es geht unverändert weiter - Merle verpennt den ganzen Tag, wenn sie dann aber mal wach ist, gibt's zwischendurch mal 'ne Schaukelrunde für die Welpis's ;-)

Sollte sich heute noch was tun, melden wir uns nochmal!

Der letzte Eintrag unter "Ein Welpe entsteht" ist auch online

Leerzeile

17. April 2016 - 61. TT

So, noch zwei Tage zum Termin und wir hoffen, dass die Kleinen pünktlich auf die Welt kommen.

Der Bauch stört jetzt überall und Merle kann fast nicht mehr aufstehen, wenn sie liegt. Wir sind gespannt, was da für kleine Elefanten auf die Welt purzeln.

Änderungen gibt es nicht groß - die Nacht war wieder, durch zwei kurze Unterbrechungen, ruhig und auch heute hat sie viel Kraft für die Geburt getankt.

Gegenüber den letzten Wochen hat sie heute angefangen, das Futter erst skeptisch zu betrachten, bevor sie dann doch gefressen hat.

Obwohl es jetzt noch keine ernste Anzeichen gibt, kann es dann auch relativ schnell gehen. Da es nicht ihr erster Wurf ist, laufen die Senkwehen und die Vorbereitungsphase im Hintergrund ab. Aber keine Angst, die Eröffnungsphase werden wir nicht verpassen und euch rechtzeitig darüber informieren.

Sofern alles normal und gut verläuft, werden wir euch natürlich hier über die Homepage und in unserer Facebook-Gruppe an der Geburt der K'chens teilhaben lassen :-)

Leerzeile

16. April 2016 - 60. TT

Die Nacht gestern (Merle verlangte zweimal nach draußen) und der Tag heute verliefen weiter ruhig. Man merkt ihr jetzt aber an, dass sie nicht mehr alleine sein will - sie hängt wie eine Klette an uns und wenn einer von uns kurz zur Haustüre rausgeht, schaut sie mit großen Augen, ob wir gleich wiederkommen.

Der Bauch hat sich ein bisschen gesenkt, aber noch nicht richtig. Es wird noch zwei/drei Tage dauern, bis wir sagen können, wir gehen Richtung Geburt.

Melden uns morgen wieder und schön weiter die Nerven behalten :D

Bauchumfang heute: 93,5/97,5 cm

Leerzeile

15. April 2016 - 59. TT

Noch alles unverändert und ruhig: Schlafen wie ein Wurmeltier, zwischendurch raus und kurz Buddeln, ab und zu Hechelphasen - wir warten weiter auf erste ernsthafte Anzeichen

Leerzeile

14. April 2016 - 58. TT

Nachdem Merle gestern den ganzen Tag geschlafen hat, wie ein Murmeltier, hat sie heute öfters nach draußen verlangt und beginnt dort langsam mit Nestbau. Zwischendurch hat sie kurze Hechelphasen, da der Bauch sich jetzt langsam senkt.

Gerade waren wir zu einem kurzen Spaziergang. Sie wackelt so durch die Gegend und ich weiß nicht, wie ich euch das beschreiben soll - es sieht von hinten einfach nur ulkig aus.

Noch haben wir Zeit und auch die Nacht wird nochmal ruhig werden - sind ja heute auch erst am 58. Tag ;-)

Leerzeile

Die Zwerge klopfen aus Mama's Bauch an

Es ist jedes Mal wieder ein toller Augenblick, wenn die Welpis sich bemerkbar machen und

man die kleinen, zaghaften Tritte fühlen kann

Leerzeile

13. April 2016 - 57. TT

So, wir stehen bereit - noch sechs Tage (oder vielleicht 4, 5 oder 7, 8? Wir können auf jeden Fall versprechen, dass es auch für euch jetzt noch spannender wird und wir bzw. Merle eure Nerven nicht zu arg strapazieren müssen

Der Großeinkauf für die nächsten zwei Wochen ist gemacht (fragt nicht, wie mir die Leute nachgeschaut haben, als ich den vollbeladenen Einkaufswagen - und da ging wirklich nix mehr rein - aus dem Geschäft geschoben habe :D

Alles andere liegt bereit, die Nabelscheren etc. sind frisch desinfiziert und einsatzbereit.

Merle ist ab sofort den ganzen Tag unter Aufsicht; sie genießt es und schaut ständig nach, ob wir auch wirklich da sind. Bis jetzt ist noch alles ruhig! Sobald die ersten Anzeichen da sind, werden wir auch die Nacht mit ihr verbringen.

Das Hinlegen und Aufstehen wird jetzt immer schwerer - sie hat es aber schon wieder raus, dass sie sich dann einfach auf die Seite rollen lässt ;-) Die Mahlzeiten bekommt sie jetzt auf viermal verteilt und wird ab heute auch homöophatisch auf die Geburt vorbereitet.

Wir halten euch ab sofort täglich auf dem Laufenden - wir freuen uns, dass ihr dabei seid und hoffen, dass es nicht zuuuuuu aufregend wird ;-)

Bauchumfang heute: 92/93 cm

Und auch unter "Ein Welpe entsteht" geht es dem Ende entgegen!

Leerzeile

Die 8. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

10. April 2016 - 54. TT

Endspurt - wir sind in den letzten Tagen vor der Ankunft der Zwerge.

Für Merle wird es jetzt richtig beschwerlich und sie ist eifrig auf der Suche nach einem geeigneten Buddelplatz - immer wieder verschwindet sie mal hinter dem Haus und so wie es aussieht, wird sie sich dafür den großen Busch hinter der Garage aussuchen, so dass sich Frauchen dann wohl "wieder mal" mit Taschenlampe bewaffnet die letzten Nächte vor der Geburt des Öfteren dort aufhalten und auch das ein oder andere Mal nicht drumrum kommen wird, ihr dorthin zu folgen ;-)

Es steht jetzt auch alles bereit - die Männer waren fleißig und haben am Wochenende das Welpenzimmer aufgebaut; die Geburtsutensilien, ein Teil der Wäsche, die Welpenwanne und die Bändchen liegen bereit!! Und Merle war natürlich mit vorne dabei und hat alles beobachtet.

Das ist immer so der Zeitpunkt, wo die Vorfreude noch größer wird, die Gedanken aufkommen "hoffentlich geht alles gut" und man eigentlich nur noch da sitzt, beobachtet und versucht, der werdenden Mama beizustehen und darauf wartet, bis die ersten Anzeichen der nahenden Geburt zu erkennen sind!

Wir hoffen jetzt mal, dass sie noch mindestens eine Woche aushält und die Babies nicht schon vorher Mama's Bauch verlassen wollen - wie wir Merle kennen, wird sie es aber auch diesmal wieder spannend machen und uns vielleicht, wie bisher, so richtig auf die Folter spannen. Schau'n wir mal, was die nächsten Tage so bringen :-)

Bauchumfang heute: 90,5/92 cm

Und auch hier gibt es Neues: "Ein Welpe entsteht"

Leerzeile

Die 7. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

5. April 2016 - 49. TT

Die Haare sind ab - das tut immer richtig weh, wenn es an der Zeit ist, dass Fell zu kürzen, damit die Welpi's dann besser an die Futterquelle kommen.

Wir nähern uns der 8. und vorletzten Trächtigkeitswoche. Merle schläft viel, holt sich immer wieder ihre Streicheleinheiten ab und ist unser 2. Schatten - gehen wir Richtung Küche, geht sie mit - bleiben wir stehen, bleibt sie stehen - machen wir zwei Schritte, macht sie auch zwei Schritte :-) Es ist schon ulkig, das anzuschau'n.

So ist alles im grünen Bereich und bald werden wir die ersten zaghaften Tritte der Zwerge spüren können.

Bauchumfang heute: 87,5/87,5 cm

Leerzeile

31. März 2016 - 44. TT

Das wollen wir euch nicht vorenthalten:

Auf der einen Seite sagt der Blick: "Ich hab's ja sooooo schwer", auf der anderen ist die Beweglichkeit aber immer noch so groß, dass man dann so aussieht - wie sie das schafft, fragen wir uns auch jedes Mal wieder ...

... aber das ist halt "Merle"

Bauchumfang heute: 85/85 cm

Leerzeile

30. März 2016 - 43. TT

Jetzt beginnt die Zeit (7. u. 8. Woche), wo die Zwerge so richtig an Größe und Gewicht zulegen und auch die beschwerlichste für Merle. Sie ist jetzt schon am Stöhnen wie eine Große, wenn sie sich hinlegen will. Beine anziehen ist auch nicht mehr drin und manchmal liegt sie da wie ein Frosch :-)

Ab heute haben wir auf drei Mahlzeiten umgestellt. Und zu Merle's Freude gibt es jetzt auch noch etwas mehr und es werden zusätzlich noch verschiedene Zutaten untergemischt, damit sie und die Kleinen alles bekommen, was sie jetzt brauchen und gut versorgt werden.

Neues auch hier: Tag 43 - 48 - "Ein Welpe entsteht"

Schaut her auf mein Bäuchlein

Leerzeile

Die 6. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

28. März 2016 - 41. TT

Wir haben die "4" vorne dran - die Zeit rast mal wieder und bald heißt es dann schon Welpenzimmer aufbauen!!

Nachdem wir nochmal für drei Tage zum Kurzurlaub im Allgäu waren, war die Freude heute bei den daheimgebliebenen Mädels natürlich groß, als wir daheim gelandet sind - vor allem Merle hat sich bald überschlagen, dass sie Frauchen und Herrchen wieder um sich rum hat! Wobei sie mit Sicherheit von den Jungs so richtig verwöhnt wurde ;-)

Bauchumfang heute: 81,5/82 cm

Leerzeile

24. März 2016 - 37. TT

Uns're Madame wächst weiter ;-) - es ist jetzt schon nicht mehr zu übersehen und wir haben noch fast 4 Wochen bis zur Geburt der Zwerge.

Merle schläft viel und hält sich aus den Spielereien mit den anderen Mädels mittlerweile total raus.

Ansonsten geht es ihr sehr gut und - wie soll's auch anders sein - beim Fressnapf ist sie natürlich die erste, die parat steht!!

Euch allen wünschen wir jetzt ein schönes Osterfest und ein paar ruhige Tage!

Leerzeile

Die 5. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

20. März 2016 - 33. TT

Ui, da legt unsere Maus schon ganz schön zu ;-) - Bauchumfang heute: 77/81 cm

Die Hälfte haben wir geschafft. Merle ruht sich viel aus und hat die letzten Tage schon die Sonnenstrahlen genossen und es sich draußen gemütlich gemacht, während Frauchen im Garten geschuftet hat.

Ihr Heißhunger ist jetzt schon wieder riesengroß und die Portionen und Mahlzeiten sind ihrer Meinung nach viel zu klein und zu wenig. Einer ihrer Lieblingsplätze zur Zeit ist die Küche. Wenn es da so gut nach Essbarem riecht, wird schon auch geschleckt, wenn nichts abfällt. Da sind Frauchen und Herrchen nämlich ganz schön streng, um sie nicht durch zu hohes Gewicht zusätzlich zu belasten. Die letzten Wochen der Trächtigkeit werden - so wie sie jetzt bereits zulegt - eh wieder recht beschwerlich werden.

Und auch hier gibt es wieder Neues: "Ein Welpe entsteht"

Leerzeile

Die 4. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

15. März 2016 - 28. TT

Nachdem wir gestern leider einen Absturz bei unserer HP hatten und die ganze Zeit daran gearbeitet haben, könnt ihr jetzt endlich die schönen Nachrichten sehen ;-)

Bauchumfang heute: 75/76,5 cm (gemessen wir immer an zwei Stellen)

Leerzeile

14. März 2016 - 27. TT

Yep :-) - unsere Vermutung war mal wieder richtig;

die K'chens von Merle erwarten wir um den 19. April!!

Merle war ja mal wieder soooo aufgeregt - sie fand trotz vollbesetztem Wartezimmer Mittel und Wege, wie ein aufgescheuchtes Huhn um Herrchen und Frauchen rumzuhopsen. Aber ihr Geheimnis musste sie nun doch lüften. Sofort nach Auflegen des Schallkopfes waren mehrere Fruchtanlagen zu sehen. Nachdem auch die Herzchen schon gut sichtbar schlagen, gehen wir davon aus, dass wir heute am 27. Trächtigkeitstag sind und der erste Deckakt erfolgreich war.

Wir freuen uns riiiiiiiesig

und freuen uns mit euch zusammen auf hoffentlich weitere komplikationsfreie,

spannende und aufregende Wochen bis zur Geburt der Zwerge!

Leerzeile

12. März 2016 - 25./23. TT ?

So, wir sind ja immer ein bisschen zurückhaltend mit unserer Meinung, um nicht vorschnell Hoffnungen zu wecken. Gestern ging es Merle kurzzeitig mal nicht so gut und sie musste spucken uuuund heute konnten wir den sogenannten berüchtigten Trächtigkeitsausfluss feststellen - wir gehen also mit einem positiven Gefühl am Montag zum US ;-)

Ab sofort gehen wir mit Merle auch getrennt alleine spazieren, da es uns doch zu gefährlich ist, wenn die Mädels sich beim Rennen und Springen in die Quere kommen. Und wie ihr sehen könnt, genießt sie das natürlich auch!

Leerzeile

11. März 2016 - 24./22. TT ?

Die Entwicklung der Zwerge geht weiter - "Ein Welpe entsteht"

Leerzeile

10. März 2016 - 23./21. TT ?

So, Termin für den Ultraschall ist ausgemacht: Montag um 17.30 Uhr - wir sind gespannt!!

Merle ist nach wie vor sehr anhänglich (abends kommt sie regelmäßig an die Couch und legt sich mit dem Oberkörper quer über uns, um möglichst nahe dabei zu sein. Sie macht sich dabei regelrecht schwer und lange halten wir oder zumindest ich das nicht aus :-) Ansonsten geht es ihr sehr gut, nur das Futter dürfte ihrer Meinung nach etwas mehr sein.

Neues unter "Ein Welpe entsteht" - die Entwicklung der Organe beginnt

Leerzeile

Die 3. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

6. März 2016 - 19./17. TT ?

Noch ca. 1 Woche bis zum Ultraschall - bis jetzt kann man noch nicht viel sagen; auch von Übelkeit ist bei Merle nichts zu bemerken. Das hat allerdings nichts zu sagen, da sie auch bei ihren anderen Trächtigkeiten nicht damit zu kämpfen hatte.

Neues unter "Ein Welpe entsteht"

Leerzeile

3. März 2016 - 16./14. TT ?

Merle geht es nach wie vor sehr gut - was uns auffällt, dass sie momentan wieder wie ein Luchs die Ohren stellt, wenn sie in der Küche etwas klappern hört und sofort nachschaut, ob nicht doch etwas abfällt. Da läuft man dann schon mal von Tür zu Tür - eine wird ja wohl offen sein ;-)

Was gerade in ihrem Bauch passieren könnte, findet ihr unter "Ein Welpe entsteht"

Leerzeile

Die 2. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

29. Februar 2016 - 13./11. TT ?

Ein Welpe entsteht - Tag 10 - 15

Leerzeile

25. Februar 2016 - 9./7. TT ?

Nachdem ich die letzten Tage etwas angeschlagen war, heute wieder ein Update.

Noch kann man ja nicht viel sagen, was uns aber auffällt, Merle schläft viel und ist - man glaubt es kaum - ruhiger geworden. Wo sie sonst immer vorne dran stand, wenn es raus in den Garten geht, bleibt sie des Öfteren lieber liegen und bequemt sich erst nach Aufforderung durch uns auf.

Die Läufigkeit ist normal zu Ende gegangen.

Leerzeile

Die 1. Trächtigkeitswoche

Leerzeile

21. Februar 2016 -17. LT (5./3. TT ?)

Merle war heute etwas traurig, weil sie nicht mit ins Training durfte :-( und hat sich bei Schira getröstet.

Sie schläft viel und auch die Stehtage gehen langsam zu Ende.

Tag 5 - Ein Welpe entsteht

Leerzeile

Leerzeile

20. Februar 2016 -16. LT (4./2. TT ?)

Tag 4 - Ein Welpe entsteht

Leerzeile

19. Februar 2016 -15. LT (3./1. TT ?)

Gerade zurück vom Besuch bei Tami. Heute hatte ich wenigstens noch Zeit, meine Jacke auszuziehen ;-) Die Beiden hatten es auch heute wieder eilig und alles hat super geklappt. Zeit des Hängens heute: 20 Min

Jetzt heißt es abwarten, beobachten und Daumen drücken, dass wir in ca. 8 - 9 Wochen unsere kleinen Fellnasen begrüßen dürfen.

Bis dahin werden wir versuchen, euch die Zeit hier und unter der Seite "Ein Welpe entsteht" nicht zu lang werden zu lassen.

Nachdem beide Deckakte so schnell und umkompliziert stattfanden, sind wir zuversichtlich, dass wir an den optimalen Tagen gedeckt haben.

Ultraschalltermin wird voraussichtlich der 14. März sein.

Leerzeile

18. Februar 2016 -14. LT (2. TT ?)

Begleitend zu unserem Tagebuch könnt ihr hier sehen, wie ein Welpe entsteht!

Leerzeile

17. Februar 2016 -14. LT (1. TT ?)

Der 1. Besuch bei Tami ist erfolgreich verlaufen! Wir waren noch keine 10 min dort, hat der Deckakt schon geklappt. Es war nicht mal Zeit, Fotos von den beiden zu machen.

Wir können also davon ausgehen, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben; Zeit des Hängens: 18 Min, was für Merle natürlich wieder mal schwierig war, wenn man solange ruhig stehen muss ;-)

Freitag werden wir dann nochmals nachdecken und uns dann auf die kommenden Wochen freuen!

Wir werden heute Tami besuchen und dann mal schauen, was die zwei so davon halten ;-)

Leerzeile

16. Februar 2016 -13. LT

So, nach dem Ergebnis des Test's von heute entscheiden wir morgen Vormittag, ob wir Richtung Tami starten - je nachdem, wie Merle sich verhält. Spätestens Donnerstag machen wir uns aber mit ihr auf den Weg. Ihr könnt also langsam dann anfangen, eure Daumen zu drücken!

Heute war es definitiv noch zu früh, was wir auch an ihrem Verhalten gegenüber den anderen Mädels sehen konnten.

Leerzeile

15. Februar 2016 -12. LT

Merle macht es mal wieder (schon jetzt) spannend - so wie sie uns mit ihrer Läufigkeit auf die Folter gespannt hat, macht sie es jetzt weiter mit dem passenden Deckzeitpunkt ;-)

Nachdem sie heute noch nicht so weit war, ist morgen Mittag der nächste Test fällig und dann sehen wir weiter.

Sie fordert die Mädels jetzt zwar mit zur Seite gestelltem Schwanz auf - allerdings hält sie noch nicht still und wehrt sie dann wieder ab. Typisch Merle - erst kirre machen und dann wieder ganz die Coole :D

Beim Tierarzt im Wartezimmer führt sie sich auf wie ein tanzender Bär und dass sie mir nicht auf den Schoß hopft, ist Alles. Zumindest tragen wir so zur Unterhaltung der anderen Frauchen und Herrchen bei.

Leerzeile

13. Februar 2016 -10. LT

Wir nähern uns weiter dem richtigen Deckzeitpunkt - nächster Termin wird Montag um 13.00 Uhr sein - danach entscheiden wir, ob wir gleich weiter fahren oder bis Dienstag warten.

Merle und Curly, die ja gerade auch noch läufig ist, wetteifern um die anderen Mädels und das Auffordern und Gehopse ist in vollem Gange - wie sie sich dabei anstellen und was sie sich alles einfallen lassen, ist schon ulkig. Da ist es egal, ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache das Anbaggern ist erfolgreich!

Leerzeile

11. Februar 2016 -8. LT

Der 1. Test ist gemacht - momentan gehen wir davon aus, dass wir Sonntag oder Montag zu Tami fahren. Am Samstag um 10.00 Uhr ist der 2. Test. Dann wissen wir mehr ;-)

Leerzeile

10. Februar 2016 - 7. LT

Der Abstrich hat ergeben, dass Merle frei von pathogenen Bakterien ist. Die Voraussetzungen sind also gut.

Leerzeile

9. Februar 2016 - 6. LT

Das Ergebnis des Abstriches erfahren wir morgen. Merle wurde noch gegen Parvovirose geimpft, damit sie hier so viel Abwehrstoffe wie möglich an die Welpen weitergeben kann. Da besonders Welpen von einer Infektion gefährdet sind, halten wir das für sehr wichtig.

Termin beim Tierarzt zum ersten Progesterontest ist am Donnerstag um 18.00 Uhr.

Leerzeile

5. Februar 2016 - 2. LT

Nach langem Warten auf Merle's Läufigkeit ist es jetzt soweit und wir können das Tagebuch starten uuuuund - wir hoffen, dass alles klappt und wir es dann im April mit der Geburt der K'chens abschließen können!

Wie immer wollen wir euch hier auf dem Laufenden halten, damit ihr alles mit verfolgen und dadurch zumindest ein bisschen von Anfang an dabei sein könnt.

Leerzeile

Heute Abend steht schon gleich mal ein Termin bei unserem TA an - wir werden einen Abstrich auf Bakterien machen lassen, um evtl. noch vor dem Deckakt behandeln zu können - zur Sicherheit der Welpen und natürlich auch von Tami.

Ja - dann wünschen wir euch allen hier viel Spaß beim Mitlesen und Mitfiebern und wir können euch jetzt schon versprechen, dass es auch dieses Mal wieder spannend wird - Mutter Natur spielt da natürlich auch mit - und ihr werdet euch des Öfteren die Daumen wund drücken und auch eure Nerven werden sicher wieder das ein oder andere Mal strapaziert werden!!

Wir freuen uns schon riesig auf die kommenden Wochen und Monate, auf die Vorfreude und das Gewusel und werden wieder Alles dafür tun, damit die kleinen Fellnäschen gesund und munter auf die Welt purzeln und in den Wochen, die sie bei uns verbringen dürfen, mit viel Liebe aufgezogen werden und alles Wichtige für ihr späteres Leben lernen können.

Leerzeile

zurück zur Startseite

zur Seite "Wurfplanung"

.....